Für was nutze ich den Dienst „Zapier“?

Zapier hilft dir dabei, Aufgaben im Nu miteinander zu verknüpfen und damit mühselige Aufgaben einfach zu automatisieren. Beispielsweise hilft dir Zapier dabei, E-Mail-Anhänge automatisch auf Dropbox abzulegen, solltest du eine E-Mail in deinem Gmail-Postfach erhalten. Natürlich kann auch auf einen zugeschnittene Software. die man von einem freiberuflichen Programmierer kostspielig erstellen lässt, verwendet werden oder Du nutzt einfach Zapier und wendest Dich den Aufgaben zu die für Deine Geschäfte wichtig sind.

Aber wozu nutze ich Zapier im Verkaufsprozess?

Der Verkaufsprozess beginnt damit, dass Werbung auf Facebook oder Google geschalten wird. Durch diese Werbung wird die E-Mail-Liste aufgebaut. Wenn ich Werbung auf Facebook schalte, liegen die gesammelten E-Mail-Adressen zunächst noch auf den Facebook-Servern und nicht auf meiner E-Mail-Plattform.

Zapier macht hier genau das: Es schaut alle 15 Minuten nach, ob Facebook neue E-Mail-Adressen gesammelt hat und kopiert diese in meine E-Mail-Liste.

Das Ganze könntest du auch zunächst manuell machen. Du wirst aber sehen, dass auf Dauer eine automatische Lösung wie Zapier unumgänglich ist.

Wenn Du mehr über Zapier erfahren willst,  dann starte hier.

Werbung – Viral mailer

Deine e-mail Liste hat noch nicht die gewünschte Reichweite. Du willst Deine mails gerne an neue Kontakte senden oder einfach gerne gratis […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.